Mein Name ist Manfred Kirchmair. Ich bin Business- und Erfolgscoach, geboren 1972, und lebe im schönen Wipptal in Tirol. Mit der Manfred Kirchmair – Akademie für persönliches Wachstum und unternehmerischen Erfolg, verwirkliche ich meine persönliche Mission.
Dazu veranstalte ich Workshop-Seminare zu den Themen:
Z

Berufung finden

Z

Persönlichkeit und unternehmerisches Erfolgsfundament

Z

Positionierung

Z

Marketing

Z

Verkauf

Z

Unternehmensführung

Das sind für mich die 6 Kernbereiche für ein erfolgreiches Unternehmen und ein erfülltes Leben.
Erst musst du ganz genau wissen, was du überhaupt willst und ein unerschütterliches Erfolgs-Mindset entwickeln.
Dann brauchst du eine glasklare Positionierung, die dich deutlich von allen anderen Mitbewerbern unterscheidet.
Und zu guter Letzt brauchst du eine Marketing-Strategie, mit der du deine Traumkunden automatisch anziehst.
Manfred Kirchmair Business- und Erfolgscoach

„Ich helfe Menschen dabei, ihre Berufung, ihre Mission und ihre Vision zu finden und ein Meisterwerk aus ihrem Leben zu machen!“

Manfred Kirchmair

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich diese fundamentalen Grundsätze wirklich verstanden hatte. Und ich hätte mir sehr viel Zeit, Frust und Geld erspart, wenn ich mein Business von Anfang an nach dieser Strategie aufgebaut hätte.
Aber das wusste ich am Anfang natürlich nicht. Und so habe ich mich in das „Abenteuer Selbstständigkeit“ gestürzt, wie die meisten anderen auch … … mit großen Träumen, aber wenig Erfahrung.

Wie ich wurde, was ich heute bin:

Nach meiner abgeschlossenen Maurerlehre wechselte ich mit 20 Jahren zu einer Firma, die auf Brückenbau, Brückensanierung und Hallenbau spezialisiert war. Da ich damals schon sehr ehrgeizig war, wollte ich mich unbedingt zum Projektleiter hocharbeiten. Dieses Ziel habe ich mit viel Einsatz und durch ständige Weiterbildung 2001 auch erreicht.

Es war ein interessanter Beruf, in dem ich sehr viel über Projektentwicklung, Projektleitung und das Ausarbeiten effektiver Strategien gelernt habe. Und diese „harte Schule“ hat mich vieles gelehrt, das mir (und meinen Klienten) heute als Business- und Erfolgscoach enorm zu Gute kommt.

Doch ich wollte mehr in meinem Leben erreichen. Ich wollte frei und unabhängig sein. Ich wollte mein eigenes Business, mein eigenes Haus, ein tolles Auto, um die Welt reisen und mir ein stattliches Vermögen aufbauen. Ich wollte einfach das, was die meisten wollen …

… einen Lebensstandard, der es mir ermöglicht, ein glückliches, sinnerfülltes, finanziell sorgenfreies Leben zu führen.

Und vor allem wollte ich immer eines … mit Menschen zusammenarbeiten und ihnen helfen, ihr Leben in irgendeiner Form zu verbessern.

Deshalb machte ich mich 2008 in der Finanzbranche selbstständig. Ich wusste, ich kann mit meiner Dienstleistung tausenden Menschen da draußen helfen. Und ich wusste, das ist genau das, was ich tun will.

Mit viel Enthusiasmus wollte ich die Welt erobern und war bereit, für meinen Erfolg hart zu arbeiten. Das tat ich auch und ich baute mir einen loyalen Kundenstamm auf. Anfangs hauptsächlich über Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis. Dann mit zufällig eingestreuten Marketing-Aktionen. Aber es wurde zunehmend schwieriger. Der erhoffte Kundenansturm blieb aus.

Im Nachhinein betrachtet war das kein Wunder. Denn ich hatte keine Struktur in meinem Arbeitsalltag. Kein System zur Kundengewinnung. Kein vernünftiges Zeitmanagement. Kaum Ahnung von Marketing. Und kein Alleinstellungsmerkmal, das mich von meinen Mitbewerbern unterschied.

Meine „Erfolge“ beruhten mehr auf Zufällen als auf strategischer Planung.

Aus meiner anfänglichen Begeisterung wurde zunehmends Stress, Frustration und Ratlosigkeit.

Heute weiß ich … ich war mental noch nicht bereit für die Herausforderungen, denen ich mich als selbstständiger Dienstleister tagtäglich stellen musste.

Mein „unternehmerisches Fundament“ war noch sehr baufällig.

Job-HamsterradIrgendwann geschah das Unausweichliche … ich kam schleichend in ein selbstgeschaffenes Hamsterrad. Und obwohl ich immer schneller strampelte, kam ich keinen Schritt weiter.

2016 passierte schließlich, was passieren musste …

… mein Akku war leer. Ich fühlte mich ausgebrannt, war frustriert und fragte mich, warum ich mir das alles überhaupt noch antue.

Ich musste mich entscheiden:

Entweder ich gebe auf, suche mir wieder einen „normalen“ Job und begrabe meine Träume, oder ich krämple die Ärmel hoch und fange nochmal neu an.

Doch Aufgeben war nie eine Option für mich. Also entschied ich mich für das einzig Richtige … zurück an die Basis.

Ich brauchte eine Strategie, um aus meinem dunklen Loch wieder herauszukommen.

Ich dachte an meine Zeit als Projektleiter für Hallen- und Brückenbau. Dort wurde mir immer wieder eingebläut …

… wenn das Fundament mangelhaft ist, wird die Halle oder die Brücke irgendwann unweigerlich einstürzen!

Natürlich! Bei der Planung von Bauprojekten wird nichts dem Zufall überlassen. Da muss einfach jedes Detail stimmen. Sonst wäre das Ergebnis katastrophal. Und in manchen Fällen sogar lebensgefährlich.

Mir wurde klar … um erfolgreicher Unternehmer zu werden, musste ich an mir selber arbeiten. Denn das Fundament in meinem Geschäft bin ich selber!

Deshalb habe ich mich sehr viel mit Erfolg, Persönlichkeits-Entwicklung, Zielerreichung, Zeitmanagement, positivem Denken, Positionierung, Marketing, Verkauf und Unternehmensführung beschäftigt.

Ich habe zigtausende Euro in meine Weiterbildung investiert. Seminare, Workshops, persönliche Coachings, Bücher, Kurse … ich lernte von den Besten und habe schließlich für mich selber eine Strategie entwickelt.

Heute geht alles viel einfacher. Ich habe ein Business, das ich liebe. Ich tue etwas, das mich mit Stolz, Begeisterung und Dankbarkeit erfüllt. Ich habe meine Berufung gefunden.

Mein Wissen, meine Erfahrung und meine Strategie gebe ich heute in Seminaren und Coachings an andere Selbstständige, Unternehmer und Gründer weiter.

Willst du meine Strategie kennenlernen?

Willst du zu den Unternehmern gehören, die nicht nur ein Business betreiben, sondern ihren Lebenstraum verwirklichen und damit erfolgreich, frei und glücklich sind?

Dann lade ich die gerne zu meinem kostenlosen Online-Workshop ein:

Berufung finden - Vision leben!
Jetzt NEU durchstarten

Deine Transformation vom frustrierten Selbstständigen zum begeisterten Unternehmer

Lerne die Geheimnisse von echten Millionen-Unternehmern kennen, die sich mit ihrem Business ihren Lebenstraum erfüllen!

Adresse & Kontakt

Manfred Kirchmair
Dr.-Helmut-Marsoner-Weg 3C
A - 6175 Kematen in Tirol

akademie@manfred-kirchmair.at

Festnetz: +43 512 327850

Du findest mich auch hier:

Die nächsten Seminar-Termine

Neue Seminar-Termine folgen in Kürze