Die jetzige Situation stellt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer vor ganz besondere Herausforderungen. Seit Beginn der Krise sind die Arbeitslosenzahlen auf ein Rekordniveau gestiegen und viele Unternehmer und Arbeitnehmer bangen – völlig zu Recht – um ihre Existenz.

Ich glaube, gerade jetzt ist der Zusammenhalt in der Firma wichtiger denn je. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, können Unternehmen diese schwierige Zeit überstehen.

Die Frage ist:

Wie kannst du als Unternehmer oder als Unternehmerin deine Mitarbeiter in der Krise motivieren und dauerhaft binden?

Und was kannst du tun, damit dein Team dich jetzt nicht im Stich lässt, sondern aktiv mit dir Lösungen erarbeitet, um diese Herausforderung gemeinsam zu meistern?

Diese Fragen versuche ich im siebten Video meiner Videoserie „Krise als Chance“ zu beantworten.

Dieses Video ist für dich interessant, wenn du aktuell Mitarbeiter beschäftigst, in Zukunft planst Mitarbeiter einzustellen oder auch, wenn du als Führungskraft tätig bist.

Du weißt, exzellente Mitarbeiter sind enorm wichtig für jedes Unternehmen. Nicht nur in Krisenzeiten. Denn nur mit ehrgeizigen, zielstrebigen und hochmotivierten Mitarbeitern ist es möglich, dass ein Unternehmen dauerhaft und gesund wächst.

Wie du deine Mitarbeiter in der Krise motivieren und zu Höchstleistungen anspornen kannst und dauerhaft an dein Unternehmen bindest, erfährst du in diesem Video.

Wir alle müssen jetzt Kompromisse eingehen. Sowohl als Chef einer Firma als auch als Arbeitnehmer. Es ist für niemanden einfach.

Doch ich bin mir sicher, wenn du die Tipps in meinem Video beherzigst und deine Mitarbeiter motivierst, könnt ihr gemeinsam diese Krise überstehen. Und das wünsche ich dir und deinem gesamten Team von Herzen!